Neue Fortbildungstermine verfügbar! Einzusehen im Bereich ‘Lehre’ (>>>Link<<<)

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiSage es mir, und ich vergesse es;

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiizeige es mir, und ich erinnere mich,

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilass es mich tun, und ich behalte es.

iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii- Konfuzius -

Dem folgend schaffen wir durch unsere theoriegeleitete und praxisorientierte Lehre und Forschung und die Verbindung zu fachdidaktischen Forschungsprofilen und -ergebnissen eine Basis für die Entwicklung von berufsfeldbezogenen Kompetenzen.

Im Mittelpunkt stehen insbesondere das Experimentieren für und mit Schülern, das Planen, Durchführen sowie das theoriegeleitete und praxisorientierte Reflektieren von Unterrichtssequenzen und selbstständigem Unterricht sowie die Arbeit mit neuen Medien.

Durch die seit Jahrzehnten enge Zusammenarbeit mit der Schulpraxis werden in gemeinsamer Arbeit mit Chemielehrern Unterrichtsmaterialen entwickelt und publiziert sowie empirische Forschungsarbeiten realisiert, deren Ergebnisse letztlich wieder in der Ausbildung der zukünftigen Chemielehrer zum Tragen kommen.