News

Prof. Dr. Ilko Bald und Prof. Dr. Wolfgang Bechmann und ein Lehrbuch als "Generationenprojekt". Ein Interview mit Matthias Zimmermann
Wolfgang Bechmann und Ilko Bald sind Chemiker und gemeinsam Autoren eines Lehrbuchs zum „Einstieg in die Physikalische Chemie für Naturwissenschaftler“. Das Besondere an diesem Team: Bechmann forschte und lehrte schon in Potsdam, als in den Räumen am Neuen Palais noch die Pädagogische Hochschule (PH) „Karl Liebknecht“ zu Hause war. Ilko Bald hingegen ist über 30 Jahre jünger als sein Co-Autor, durchaus ein Forscherleben, und kam erst 2013 an die inzwischen schon 22 Jahre alte Universität Potsdam. Dem Erfolg ihres gemeinsamen Buchprojekts hat das nicht geschadet. Aber wie das wohl ist, wenn Jahrgang 1948 und Jahrgang 1980 zusammenarbeiten? Das Interview finden Sie hier
Kontakt:
Prof. Dr. Ilko Bald
Tel.: 0331/977/5238
Email: bald@uni-potsdam.de
Back to the overview »